Info´s

Stand 01.09.2022

Hier finden Sie aktuelle Informationen über unseren Onlineshop, den Laden und allgemeine Infos.

Energiesparen in der Meerwasseraquaristik

Aktuell für viele ein Thema ist das Energiesparen rund um die Hobbies. Dies macht auch bei den Aquarianern nicht halt, so dass wir uns mal das Thema Stromsparen in der Aquaristik näher betrachten wollen.

Gerne könnt Ihr uns eure Fragen hierzu senden, wir können mit Hilfe eines Experten für Sie unter Umständen einen besseren Stromtarif aushandeln. Wir möchten, dass Sie Spaß mit Ihrem Hobby haben und es nicht wegen der Energiekosten abgeben müssen.

Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns gerne an, wir erklären Ihnen alles und leiten dann alles in die Wege. Selbst bei bestehenden Verträgen kann ein Signifikante Verbesserung erzielt werden.

Wir arbeiten mit einem Experten zusammen, der in jedem PLZ-Bereich agieren kann und somit für jeden Kunden die aktuellen Verträge prüfen kann und bei den meisten einen neuen besseren und günstigeren Vertrag erreichen kann.

Wir werden das Verfahren hier in kürze Beschreiben.

Öffnungszeiten:

Bedingt durch den Hauptberuf können wir leider keine fixen Öffnungszeiten anbieten. Dies hat für Sie als Kundin / Kunde den Vorteil, dass wir Ihnen über Whatsapp oder Telefon einen Termin geben können. Wir sind hier recht flexibel, daher sollte sich ein Termin schnell finden.

Eine Terminvereinbarung kann telefonisch, via E-mail oder am schnellsten via Whatsapp durchgeführt werden. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und versuchen Ihren Wünschen zu entsprechen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten, denn so können Wir uns voll und ganz Ihnen widmen.

hier die Kontaktmöglichkeiten: Termin vereinbaren.

Versand durch DHL:

Derzeit kommt es vereinzelt zu Versandproblemen mit DHL, da wir derzeit nicht jeden Tag angefahren werden. Wir hoffen derzeit täglich, dass die Pakete für unsere Kunden abgeholt werden. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Lieferengpässe bei diversen Anbietern und Herstellern:

Derzeit haben viele Hersteller Lieferschwierigkeiten, sodass auch wir nicht alle Produkte liefern können. Da sich das Portfolio an lieferbaren Produkten stetig ändert. Bitten wir Sie, sich vorher über die Lieferfähigkeit zu erkundigen. Wir können leider nicht alle Produkte auf Hold setzen. Eine Anfrage bei bestimmten technischen Produkten (alles was einen Controller oder eine Platine hat) ist durchaus ratsam.

Tierbestand:

Da wir nicht alle vorhandenen Tiere in unseren Onlineshop aufnehmen können, könnt Ihr gerne über Whatsapp anfragen. Wir senden euch dann Bilder der entsprechenden Tiere zu. Wir versuchen dennoch alle Tiere in unseren Onlineshop aufzunehmen. Dies gelingt leider nicht immer.

Suchen Sie etwas bestimmtes? – nutzen Sie unseren Whatsapp-Service. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Anfragen sind gerne gesehen – die Whatsapp-Nummer finden Sie bei den Kontaktmöglichkeiten.